Die App kann Notfallsituationen "erkennen" und automatisch oder manuell Hilfe rufen per SMS (mit GPS Koordinaten) & Anruf. Für die App ist auch ein Bluetooth SOS Button erhältlich.
Notfall-Standortdienst Beschreibung & Einstellungen
Wählt ein Anrufer eine der im System hinterlegten AML-tauglichen Notrufnummern, so aktiviert das Handy zu Gesprächsbeginn automatisch WLAN und Satellitennavigation, auch wenn sie ausgeschaltet war bzw. diese Funktionen am Endgerät dauerhaft deaktiviert wurden. Sobald das Smartphone eine Position ermittelt hat (meistens nach wenigen Sekunden) werden diese Daten automatisch per SMS oder über HTTPS an die Leitstelle übermittelt. Eine aktive Internetverbindung wird ggf. nur bei Nutzung von HTTPS benötigt. Welcher Transportweg eingesetzt wird, hängt vom Land ab, in dem der Notruf abgesetzt wird.
EINSTELUNGEN FÜR ANDROID:
- Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die Einstellungen.
- Tippen Sie auf Standort. Falls "Standort" nicht angezeigt wird, tippen Sie auf Sicherheit & Standort > Standort.
- Tippen Sie auf Erweitert > Notfall-Standortdienst oder Notfall-Standortdienst von Google.
- Aktivieren oder deaktivieren Sie Notfall-Standortdienst.
EINSTELUNGEN FÜR ANDROID: Notfall-Standortdienst aktivieren oder deaktivieren (AML/ELS)
Keywords
Disclaimer
HINWEIS : Haftungsausschluss für maschinelle Übersetzungen: Diese Websites wurden mithilfe eines Computersystems und ohne jegliche Bearbeitung durch Personen übersetzt. Wir bieten solche maschinellen Übersetzungen als Hilfestellung für Benutzer ohne Deutsch-/Englischkenntnisse an, damit Sie von den Informationen zu Produkten, Diensten und Technologien uns profitieren können. Da es sich bei diesem Artikel um eine maschinelle Übersetzung handelt, enthält er möglicherweise Fehler in Bezug auf (Fach-)Terminologie, Syntax und/oder Grammatik.